CMS-Alzey
News
Veranstaltungen
Über uns
Gallery
Termine
Kontakt
Newsletter


Willkommen beim CMS-Alzey

Moped fahren, Glauben leben, Gemeinschaft haben.

Was bedeutet das?


Ein Großteil von uns kommt aus der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde,  "Gemeinde am Schillerplatz". Die Idee zu diesem Stammtisch entstand in einem Kurs in unserer Gemeinde, DIENST - Kurs genannt, bei dem am Ende danach gefragt wurde, wofür schlägt dein Herz, was ist deine Leidenschaft. Jörg hatte diesen geleitet.

Bei uns ist das die Liebe zu Jesus Christus und die Leidenschaft Moped zu fahren.

Daraus entstand die Idee beides zu verbinden, in dem man einen Motorrad Gottesdienst organisiert. Mittlerweile sind weitere Aktivitäten dazu gekommen. Wir organisieren Events, wie den Motorrad Gottesdienst, fahren zu Veranstaltungen anderer Organisationen, treffen uns einfach für eine schöne Tour oder wir sitzen alle 4 Wochen zusammen und reden über Gott und die Welt und haben Gemeinschaft. Um alles unter einem Gesamtbegriff zu vereinen haben wir dann, unseren Namen in

CMS-Alzey geändert, "Christlicher Motorrad Stammtisch -Alzey".


Wir sind allerdings eine bunt gemischte Truppe, so haben wir Motorradfahrer, Trikefahrer, Mopedfahrer mit 125 ccm oder weniger unter uns.

Bei uns ist jeder willkommen der Spaß daran hat Motorrad zu fahren,
der Anschluss sucht zu Gleichgesinnten oder
gezielt Fragen hat zum Glauben an Jesus Christ, der mehr wissen möchte über die Bibel und was es damit auf sich hat, dass unser Herr Jesus Christus am Kreuz für unsere Sünden starb.

Wenn dein Interesse geweckt ist, bist du herzlich willkommen!
Komm zu einem unserer nächsten Treffen und schau dir alles an, lerne uns kennen und stelle ruhig deine Fragen.

Bis bald!

Ingo



So fing alles an!

Es fing alles in einem Dienstkurs an, den Jörg gehalten hat.
So entstand die Idee zu Motorrad Gottesdiensten und später wurde es dann erweitert zu den Stammtischen.

Jörg  

Jörg mit seiner alten Transe, heute mit einer BMW 1150 R unterwegs.

Ingo

Ingo, mit seiner alten TDM 900, heute fährt er eine Yamaha Tenere.

Hier beim ersten Motorrad Gottesdienst zusammen:

Joerg und Ingo

Mittlerweile sitzen wir regelmäßig beim Stamtisch in einer größeren Gruppe zusammen und diskutieren über Motorradfahren, Benzingesprche und Gott und die Welt.
Wir sind offen für alle Menschen die sich für das Thema Motorrad, Trike, Moped und oder Gott interessieren.

Hier ein Bild unserer Gruppe, bei einer kleinen Ausfahrt.

CMS Alzey

Wenn du uns kennen lernen möchtest, komm einfach zu einem der Offenen Stammtische, siehe Termine.


CMS-Alzey

Gemeinde am Schillerplatz
Schillerplatz 4
55232 Alzey

Kontakt
Ingo Schreider
Mobil 0172-5348122
schreider@cms-alzey.de


Gästebuch

(wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Impressum / Datenschutzerklärung